Einsatzübung in Wallersberg

7. April 2018

Am 07.04. wurde die Feuerwehr Altenthann durch die Leitstelle Nürnberg zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach Wallersberg alarmiert. Es handelte sich um eine Einsatzübung die zusammen mit der BRK-Bereitschaft Altdorf angesetzt wurde. Vor Ort wurde nach der Erkundung durch den Gruppenführer festgestellt dass im stark verqualmten Gebäude 3 Personen vermisst werden. Da genügend Kräfte vor Ort waren wurde parallel zur Vermisstensuche zeitgleich mit dem Löschangriff begonnen. Relativ schnell konnten die vom Schminktrupp des BRK sehr realistisch wirkenden Verletzten geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Das BRK hatte hierzu einen Sammelplatz eingerichtet. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktioniert problemlos. Herzlichen Dank an die BRK-Bereitschaft Altdorf für die Unterstützung.