Einsatzübung Pattenhofen

1. Oktober 2018

Am Montag den 1. Oktober um 18:45 Uhr wurden die Feuerwehren Pattenhofen und Altenthann zu einer Einsatzübung mit dem Stichwort "Garagenbrand" nach Pattenhofen alarmiert. Nach der ersten Erkundung vor Ort wurde festgestellt das sich noch drei Personen im Gebäude befinden sollen. Unter schwerem Atemschutz und mittels der Wärmebildkamera wurde das Gebäude systematisch abgesucht und die Personen geborgen. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Kameraden der BRK-Bereitschaft Schwarzenbruck welche sich ebenfalls an der Übung beteiligten und auch für das realistische Schminken der Verletzten Personen gesorgt hatten. Durch die Kameraden der FF Pattenhofen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und für die Ausleuchtung der Einsatzstelle gesorgt. Zusammen nahmen etwa 30 Kräfte an der Übung teil. Herzlichen Dank an die Familie Eckstein die das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hatte, sowie dem BRK für die tolle Unterstützung.