Ehrungen und Übergabe einer Pumpe

25. November 2019

Am Montag den 25.11.2019 fand die Ehrung der Kameraden aus der Gemeinde Schwarzenbruck für langjährige aktive Dienstzeit und die Übergabe einer neuen Pumpe für die FF Pfeifferhütte in der Bürgerhalle in Schwarzenbruck statt.

Da es sich um die letzte größere Veranstaltung seiner Amtszeit handelte hatte der 1. Bürgermeister Bernd Ernstberger hierzu alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Gemeindebereich eingeladen.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Bernd Ernstberger, Landrat Armin Kroder sowie Kreisbrandrat Norbert Thiel wurden die Ehrenzeichen verliehen.

Insgesamt wurden 6 Kameraden aus den Ortswehren geehrt.

Aus unserer Wehr erhielt Reinhard Distler das Abzeichen für 40jährigen aktiven Feuerwehrdienst. Verbunden ist die Ehrung mit einem einwöchigen kostenlosen Aufenthalt im Feuerwehr Erholungsheim in Bayrisch Gmain.

Der rundum gelungene Abend wurde musikalisch von der Gruppe Don Bleu aus Oberferrieden umrahmt.