MTA-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

6. November 2021

7 Kameradinnen / Kameraden der Feuerwehr Altenthann haben in der Zeit 21.09. bis 06.11. erfolgreich an der modularen Truppausbildung teilgenommen. An verschiedenen Ausbildungsorten in den Gemeinden Feucht, Schwarzenbruck und Winkelhaid wurde den Teilnehmern das nötige Grundwissen für den Feuerwehrdienst vermittelt. Das Spektrum umfasste eine Vielzahl von Themen, von den rechtlichen Grundlagen über die technische Hilfeleistung bis zum Löscheinsatz. Besonders erfreulich war es, dass es sich bei den Teilnehmern fasst ausschließlich um „Quereinsteiger“ handelte, für die es eine Selbstverständlichkeit war, sich aktiv in ein Ehrenamt einzubringen. Das zeigt, dass sich jeder, egal welchen Geschlechts oder Alters, für den Dienst am Nächsten engagieren kann.