Brandmeldeanlage BMA

Am Samstagabend um 21:46 Uhr wurden die Wehren aus Altenthann, Rummelsberg und Schwarzenbruck durch die Leitstelle Nürnberg erneut nach Rummelsberg alarmiert.

Im Berufsbildungwerk war ein Handdruckmelder ausgelöst worden.

Bei einer ersten Erkundung konnte durch den Gruppenführer aus Rummelsberg eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Durch einen gemischten PA-Trupp aus Rummelsberg und Altenthann (wir waren mit 7 Geräteträgern vor Ort) wurde die Örtlichkeit daraufhin weiter abgesucht, jedoch ohne Feststellungen.

 

Die Anlage wurde zurückgestellt und die eingesetzten Kräfte konnten wieder abrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung 02.01.2023 21:46
Einsatzstart 2. September 2023 21:49
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 00:30
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Rummelsberg
FF Schwarzenbruck