Personensuche

Am Samstag, den 25.11.2023 um 15:14 Uhr wurden die Wehren aus Altenthann und Schwarzenbruck sowie Kräfte der UG-ÖL, der Hundestaffel und der Drohneneinheit zu einer Personensuche nach Rummelsberg nachalarmiert.

Die Kräfte aus Rummelsberg waren hier bereits seit 14:41 Uhr im Einatz.

Seit dem Vormittag war eine unter Demenz leidende Person abgängig und konnte seither nicht gefunden werden.

Da das LF 8/6 noch auf Ausbildungsfahrt unterwegs war, fuhren die Kräfte mit ihren privaten PKW zur Einsatzstelle.

Eine Suche im Ortsbereich Rummelsberg mit der Drohne sowie zahlreichen Einsatzkräften war nicht erfolgreich.

Gegen 16:30 Uhr konnte die gesuchte Person im Gemeindebereich Heßdorf wohlbehalten aufgefunden werden.

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 25.11.2023 15:14
Einsatzstart 25. November 2023 15:18
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 01:40
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Behringersdorf
FF Rummelsberg
FF Schwarzenbruck
FF Zirndorf Hundestaffel
UG-ÖL
Droheneinheit Nürnberger Land
Kreisbrandinspektion