Dachstuhl B3

Die Feuerwehren aus Altenthann, Burgthann, Pattenhofen und Schwarzenbruck wurden am 08.08.2019 um 14:00 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Pattenhofen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass beim Verlegen von Schweißbahnen auf einem Balkon eines Neubaus die Isolierung des Gebäudes hinter einer Blechverkleidung in Brand geraten war. Die Blechverkleidung wurde entfernt und die Isolierung mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Festgestellte Glutnester wurden danach durch die Kräfte gezielt abgelöscht. Hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Wehren.


Einsatzart Brand
Alarmierung 08.08.2019 14:00
Einsatzstart 8. August 2019 14:05
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 01:13
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Burgthann
FF Pattenhofen
FF Schwarzenbruck