Brand B5

Am 20.12.2020 um 18:29 Uhr wurde die Feuerwehr Altenthann zu einem Zimmerbrand nach Rummelsberg nachalarmiert. Zuvor waren bereits die Feuerwehren aus Rummelsberg und Schwarzenbruck mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage" alarmiert worden. Als vor Ort ein Feuerschein in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber festgestellt worden war wurde die Alarmstufe auf B5 erhöht. Innerhalb kürzester Zeit rückte das voll besetzte Löschgruppenfahrzeug (davon 6 Atemschutzgeräteträger) aus. Auf der Anfahrt zum Bereitsstellungsraum kam bereits die Rückmeldung "Feuer aus". Die Kräfte brachen die Alarmfahrt ab und rückten wieder ein.


Einsatzart Brand
Alarmierung 20.12.2020 18:29
Einsatzstart 20. Dezember 2020 18:34
Mannschaftstärke 21
Einsatzdauer 00:15
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Burgthann
FF Feucht
FF Pattenhofen
FF Rummelsberg
FF Schwarzenbruck