Brand B3

An Allerheiligen wurden die Feuerwehren Altenthann, Winkelhaid und Schwarzenbruck in den späten Abendstunden in die Lettenfeldstraße alarmiert. Da die Einsatzstelle nicht weit vom Gerätehaus entfernt lag, konnte diese innerhalb kürzester Zeit erreicht werden. Bei einer ersten Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, jedoch war die Wohnung stark verraucht. Da die Ursache im Bereich eines Schwedenofens vermutet wurde, kontrollierte ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera die unmittelbare Umgebung. Im Anschluss wurde die Wohnung mit zwei Hochleistungslüftern der Feurwehren aus Winkelhaid und Schwarzenbruck entraucht. Nachdem die Überprüfung durch den angeforderten Bezirksschornsteinfeger abgeschlossen war konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung 01.11.2021 21:50
Einsatzstart 1. November 2021 21:54