THL Personensuche

Am späten Abend des 31.10.2022 wurde die FF Altenthann zur Unterstützung der Kameraden aus Rummelsberg zu einer Vermisstensuche nachalarmiert.

Eine Person war seit dem Vormittag abgängig und konnte seither nicht aufgefunden werden. Durch die Kräfte wurde das Gebiet rund um Rummelsberg weiträumig abgesucht.

Zum Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber, 3 Drohnengruppen aus dem Landkreis Nürnberger Land, die Bergwacht sowie die Rettungshundestaffel.

Trotz des großen Aufgebots an Einsatzkräften konnte die Person nicht gefunden werden. Nach einer erneuten Besprechung der Einsatzleitung wurde entschieden die Suche abzubrechen um diese beim vorliegen neuer Erkenntnisse wieder aufzunehmen.

01.11., 03:57 Uhr: Durch einen Kollegen der VPI Feucht konnte der Vermisste - auf seinem Heimweg nach dem Dienst - am Autohof Schnaittach wohlbehalten aufgefunden werden.

Alarmierung 31.10.2022 22:08
Einsatzstart 31. Oktober 2022 22:15