VU PKW (THL3)

Am Freitag Nachmittag um 15:15 Uhr wurde die FF Altenthann zu einem Verkehrsunfall bei Grünsberg nachalarmiert. Hier hatte sich auf der Staatstraße 2239 Abzweigung nach Grünsberg ein schwerer Unfall ereignet. Im Einmündungsbereich waren ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Die beiden Insassen des PKW wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Diese wurden von der ebenfalls nachalarmiert FF Altdorf mittels hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Während der Rettungsarbeiten war die ST 2239 voll gesperrt. Mehrere Rettungsfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Durch die Kräfte der FF Altenthann wurde der Verkehr ab Ortsausgang Penzenhofen und ab der Einmündung der Altdorferstraße in die ST 2239 umgeleitet. Nachdem die Unfallstelle wieder halbseitig freigegeben werden konnte wurde der Verkehr durch die Feuerwehren aus Grünsberg und Altenthann wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Da ein Sachverständiger zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs angefordert worden war zog sich der Einsatz über mehrere Stunden hin.

Alarmierung 24.07.2020 15:15
Einsatzstart 24. Juli 2020 15:19