Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr - mehr als nur ein Motto

Unsere Wehr wurde 1877 gegründet und hat seitdem viel erlebt. Es waren viele schwere Jahre dabei in denen unsere Vorgänger großen Zusammenhalt gezeigt haben und dabei nicht nur für die Sicherheit im Ort gesorgt haben. Unsere Wehr hat auch im sozialen Leben eine tragende Rolle übernommen, was sich unter anderem ins unserer Kameradschaft widerspiegelt. Sicher ist auch das ein Grund warum sich über die gesamte Zeit immer wieder Kammeradinnen und Kammeraden für den aktiven Dienst entschieden haben.

Besonder stolz sind wir auf unsere Jugendfeuerwehr, die es mittlerweile schon seit XX Jahren gibt und mit ihren Exporten den Alterschschnitt bei den "Aldn" immer wieder drückt.

Seitdem unser LF8/6 übergeben wurde haben wir auch durchgehend eine ausreichende Anzahl an Atemschutzgeräteträgerinnen und -trägern, die sich dieser Herausforderung stellen.

Neben den Übungen, Unterrichten und Einsätzen hat unser Verein noch ein lebhaftes und traditionsreiches Vereinsleben. Alle Jahre wieder laden wir zum Schinkenessen, zum Schafkopfrennen ins "Weiße Kreuz" (zum Kooch), zum internen Schafkopfrennen, zum Karpfenessen und skifahren. Gemeinsam mit anderen ortsansässigen Vereinen veranstalten wir unsere Maifest und beteiligen uns am Ferienprogramm.

Auf diesen Seiten möchten wir Dich über unseren Feuerwehralltag informieren, am Vereinsleben teilhaben lassen und vielleicht möchtest Du auch mit dabei sein - aktiv oder als förderndes Mitglied.

Viel Spaß beim Surfen und wir würden uns freuen Dich auf einem Fest oder in einer Übung begrüßen zu dürfen.