THL 1 Personensuche

Erneut wurden die Feuerwehren der Gemeinde Schwarzenbruck sowie Mimberg am 09.02.2021 um 11:36 Uhr zu einer Vermisstensuche nach Schwarzenbruck alarmiert Eine unter Demenz leidende ältere Frau war seit den frühen Morgenstunden abgängig.

Umfangreiche Suchmaßnahmen bei denen zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und der Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt waren, führten schließlich zum Auffinden der 78-Jährigen in der Nähe der Bundesstraße 8 zwischen Schwarzenbruck und Pfeifferhütte.

Die 78-jährige Frau war beim Auffinden stark unterkühlt und musste umgehend vom Rettungsdienst behandelt werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht (Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Mittelfranken).

Weitere Details auf der Homepage der FF Schwarzenbruck: Personensuche am Dienstag, 09.02.2021 – FF-Schwarzenbruck (ff-schwarzenbruck.de)

Alarmierung 09.02.2021 11:36
Einsatzstart 9. Februar 2021 11:42