Brand B2

Zu einem erneuten Einsatz wurde die FF Altenthann am Montag, den 25.07.2022 um 16:42 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Bahndammbrand in Höhe Bahnhof Ludersheim. Vor Ort Stellte sich dann heraus das sich die tatsächliche Einsatzstelle an der Bahnlinie von Ludersheim in Richtung Winkelhaid befindet. Hier war an mehereren Bahnschwellen aus Holz eine Rauchentwicklung festzustellen. Nachdem durch die Leitstelle bestätigt wurde, dass die Bahnstrecke gesperrt ist, konnte in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Ludersheim und Röthenbach b. Altdorf die Bahnschwellen rasch abgelöscht werden. Nach ausgiebiger Bewässerung und Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Aufgrund eines größeren Flächenbrandes am Dillberg waren mehrere Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis bereits im Einsatz.

Alarmierung 25.07.2022 16:42
Einsatzstart 25. Juli 2022 16:46