THL 3

Am Samstag, den 28.10.2023 um 12:39 Uhr wurden die Wehren aus Altenthann, Schwarzenbruck und Winkelhaid zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Ochenbruckerstraße in Richtung Fröschau alarmiert.

Ein Richtung Staatsstraße 2401 fahrender und mit 2 Personen besetzter PKW kam kurz vor der Einmündung der Ochenbruckerstraße in die ST 2401 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem PKW der in Richtung Altenthann unterwegs war in dem sich 1 Person befand.

Durch den Aufprall wurden beide PKW in den Straßengraben geschleudert.

Beim Eintreffen vor Ort befanden sich noch die Fahrer der beteiligten PKW in ihren Fahrzeugen.

Durch die Kräfte aus Altenthann wurde als Erstmaßnahme die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Im Anschluß wurde mit der Erstversorgung der schwer verletzten Personen begonnen.

Nach dem Eintreffen weiterer Kräfte aus Schwarzenbruck, Winkelhaid und dem Rettungsdienst wurden die Personen mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt waren etwa 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde durch die Polizei ein Gutachter angefordert.

Um ins Erdreich eingedrungene Betriebsmittel zu beseitigen war der gemeindliche Bauhof ebenfalls vor Ort.

Durch die Firma Tom Tompson wurde die Straße gereinigt und die beiden PKW abtransportiert.

Die Kräfte aus Altenthann konnten nach etwa 3 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierung 28.10.2023 12:39
Einsatzstart 28. Oktober 2023 12:43