Brand B3

Zu einem Brand wurden die Feuerwehren aus Altenthann, Rummelsberg und Schwarzenbruck am Dienstag, den 31.10.2023 um 13:04 Uhr nach Rummelsberg alarmiert.

Vor Ort war von Außen eine sichtbare Verqualmung in einer Kellerwohnung erkennbar.

Ein Atemschutztrupp aus Altenthann wurde mit der Erkundung Lage beauftragt. Ein weiterer Trupp stand in Bereitschaft.

Da die Wohnung verschlossen war, mußte diese durch den Angriffstrupp aufgebrochen werden.

Ursache für die Rauchentwicklung war "Kochgut auf Herd".

Zum Glück befanden sich keine Personen in dem stark verqualmten Raum.

Ein Vogel der sich im Raum befand wurde von den Kräften ins Freie gebracht.

Im Anschluß wurde die Wohnung noch ausgiebig belüftet.

 


Einsatzart Brand
Alarmierung 31.10.2023 13:04
Einsatzstart 31. Oktober 2023 13:09
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 01:10
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Rummelsberg
FF Schwarzenbruck