THL1

Am 13.02.2024 um 19:30 Uhr wurde die FF Altenthann zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert.

Die vermisste Person war auf dem Rückweg vom Einkauf nicht zu ihrem Wohnort zurückgekehrt.

Bereits seit etwa 18:00 Uhr war die FF Winkelhaid im Ortsbereich unterwegs.

Im weiteren Verlauf der Suchaktion wurden weitere Kräfte aus Grünsberg, Hersbruck, Ludersheim, Moosbach und Ungelstetten hinzugezogen.

Außerdem waren mehrere Streifen der PI Altdorf, die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung mit Drohne sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Trotz der großen Anzahl an Einsatzkräften konnte die gesuchte Person nicht gefunden werden, sodass die Suchaktion gegen 21:30 Uhr abgebrochen wurde.

Update 14.2. 10:30 Uhr:

Die gesuchte Person konnte wohlbehalten aufgefunden werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 13.02.2024 19:30
Einsatzstart 13. Februar 2024 19:34
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 02:00
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Grünsberg
FF Hersbruck
FF Ludersheim
FF Moosbach
FF Ungelstetten
FF Winkelhaid
Kreisbrandinspektion
UG-ÖEL
Polizei Altdorf
Polizeihubschrauber