Brand B3

Am Sonntag, den 11.02.2024 um 18:34 Uhr wurden die Wehren aus Altenthann, Schwarzenbruck und Winkelhaid zu einer Rauchentwicklung in die Ochenbruckerstraße alarmiert.

Durch einen Passanten wurde in einem Einfamilienhaus eine Rauchentwicklung bemerkt. Zudem hatten bereits die privaten Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Mit Hilfe eines Zweitschlüssels konnte sich Zugang zu dem Gebäude verschafft werden.

Im inneren wurde kein Brand festgestellt, jedoch war das Wohnhaus verqualmt.

Vermutlich gelangte der Rauch durch einen Kamin in das Gebäude.

Das Wohnhaus wurde mit einem Hochdrucklüfter der FF Winkelhaid ausgiebig belüftet.

Nachdem die Einheiten aus Schwarzenbruck nicht mehr benötigt wurden, konnten diese den Bereitstellungsraum zeitnah wieder verlassen.

Nach etwa einer Stunde war auch für die Kräfte aus Altenthann und Winkelhaid der Einsatz beendet.

Alarmierung 11.02.2024 18:34
Einsatzstart 11. Februar 2024 18:38