THL Personensuche

Am Dienstag, den 02. Februar wurde die FF Altenthann um 1:38 Uhr zur Unterstützung der Kameraden aus Winkelhaid zu einer Vermisstensuche nachalarmiert. Diese waren bereits seit einer Stunde im Ortsgebiet Winkelhaid unterwegs. Die vermisste Person war seit den Nachmittagsstunden des Vortages abgängig. Bei nasskaltem und windigem Wetter wurden die Straßen und Wege von Penzenhofen in Richtung Altenthann durch mehrer Trupps abgesucht. Eine Drohne mit Wärmebildkamera kam ebenfalls zum Einsatz. Gegen 02:30 Uhr konnte die Person aufgefunden werden. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 02.02.2022 01:38
Einsatzstart 2. Februar 2022 01:44
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 01:30
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann
FF Penzenhofen
FF Winkelhaid