THL1 Sturmschaden

Nachdem in den frühen Morgenstunden des 21.02. eine Kaltfront mit Gewitter und starken Strumböen durchgezogen war wurde die FF Altenthann um 5:25 Uhr alarmiert. Auf der Verbindungsstraße Altenthann - Staatstraße 2239 waren 2 größere Bäume umgestürzt und blockierden die Fahrbahn. Zur besseren Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde eine Beleuchtung aufgebaut. Mittels einer Motorsäge konnten die Bäume beseitigt werden. Im Anschluss entfernten die Einsatzkräfte noch größere Äste von der Fahrbahn. Für die Dauer der Arbeiten mußte die Straße komplett gesperrt werden. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 21.02.2022 05:25
Einsatzstart 21. Februar 2022 05:31
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 00:45
Fahrzeuge LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Altenthann