Alarmübung

19. Oktober 2019
Brand Maschinenhalle

Zu einer Alarmübung rückte die Feuerwehr Altenthann am Samstag, den 19.10. in die Altdorfer Straße aus. In einer landwirtschaftlich genutzten Maschinenhalle war ein Schwelbrand ausgebrochen und es wurden mehrere Personen vermisst. Zeitgleich wurde ein Kind beim Spielen von Hackschnitzeln verschüttet. Zur Wasserversorgung wurde ein in der Nähe befindlicher Überflurhydrant genutzt, wobei eine längere Schlauchleitung zu verlegen war. Die vermissten Personen konnten von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit Hilfe der Wärmebildkamera zügig gefunden und ins Freie verbracht werden. Aufgrund der fortschreitenden Dämmerung wurde die Einsatzstelle noch ausgeleuchtet. Nach getaner Arbeit gab es im Gerätehaus noch eine kleine Stärkung.